Corporate Design

Einher mit der Firmengeschichte geht die auch die Entwicklung unseres Corporate Designs.

Übrigens, auf der rechten Seite können Sie unser aktuelles Firmenlogo, sowie unser URL-Branding in verschiedenen Formaten herunterladen.

Begonnen hat das ernsthafte Befassen mit einem hochwertigen Corporate Design mit der Gründung der Zealous Solutions Holdings Inc. als Dachgesellschaft für eine Marketing-Agentur, eine Unternehmensberatung und diversen Investmentfirmen im Jahr 1997.

Bei der Gestaltung des damaligen Corporate Designs wurde der Akzent auf den Ursprung der Firma gelegt.
Farblich wurde ein Rot für Logokomponenten auf einem weißen Hintergrund gewählt, in absichtlicher Anlehnung an die Farben der Kanadischen Flagge. Ein graues Designelement leitet den Schriftzug dezent, dennoch wieder erkennbar ein, welches das Ahornblatt als Wahrzeichen Kanadas stilisiert.
Die zeitlose Farbe Grau wurde gewählt, um die häufig auftretenden Nebelschwaden über Vancouvers Gewässern am "Coal Habour" wiederzugeben, an der die Firmenzentrale einst gelegen war.
Dezente Linien und viel "Weissraum" bestimmten schon damals alle Bestandteile des Corporate Designs.

Logo - Zealous Solutions Holding Inc.

Nachdem Anfang 2007 die Fusion der GGBD AG und der Zealous Solutions Holdings Inc. beschlossen und schriftlich fixiert war, wurde ein Logo für die vorübergehende Identifizierung aller Mitarbeiter, Partner und Klienten geschaffen. Nur der Grauton der Zealous Solutions Holdings Inc. wurde weitestgehend erhalten, wobei der Schriftzug der GGBD AG in Teilen übernommen wurde. Die Bildmarke ist eine Kombination der Designelemente beider Firmen, den dynamischen Bögen der GGBD AG und dem Ahornblatt der Zealous Solutions Holdings Inc. Ziel war eine möglichst harmonische Übereinkunft der Design-Elemente beider Firmen, und eine Wiedererkennung der Firmen für den jeweiligen Kundenstamm zu ermöglichen.

Beta version of GGBD Inc. logo

Diese "Beta-Version" des GGBD Logos wurde bis Mai 2008 zu unserem heutigen Logo weiterentwickelt. Farblich wurde ein dynamischeres, modernes Rot verwendet und unser neuer Slogan als fester Bestandteil in das Logo integriert. Es wurde eine eigenständige, dezente Bildmarke entwickelt, die unsere globale Ausrichtung und Denkweise skizzieren soll.
Die Bildmarke muss absichtlich nicht immer zum Einsatz kommen, da die Buchstaben der Wortmarke unserer Meinung nach schon stark und wieder erkennbar genug ist.
Minimalismus, viel "Weissraum" und dezente Design-Elemente sind absolut zeitlos und spiegeln unsere gelebte Konzentration auf das absolut Wesentliche und Essentielle wieder.